Rückblick: Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Hennef

Rückblick verkaufsoffener Sonntag Frühlingsmarkt Hennef

Verkaufsoffener Sonntag Frühling Hennef

Am vergangenen Wochenende fand der erste diesjährige verkaufsoffene Sonntag in Verbindung mit dem Frühlingsmarkt im Hennefer Zentrum statt. Viele Besucher fanden den Weg in die Innenstadt und nutzten die zahlreichen Angebote der Einzelhändler zum Einkauf.

Wer den Weg in die Innenstadt über die Frankfurter Straße nutzte, wurde von einer Allee von bunten Luftballontrauben, die entlang der Hauptstraße an den Laternenmasten befestigt wurden, empfangen.
Die Luftballontrauben beinhalteten die Farben, die sich auch im Logo der Hennefer Werbegemeinschaft wiederfinden. Die Werbegemeinschaft Hennef organisierte den verkaufsoffenen Sonntag.

Einige Einzelhändler nutzten diese farbliche Aktion auch dafür, ihre Schaufenster in den identischen Farben zu dekorieren und rundeten damit das Bild ab.

Speziell zum verkaufsoffenen Sonntag lockten viele Einzelhändler mit Rabatten und Aktionen und ein österliches Geschenk in Form von Farbtabletten zum Färben von Eiern wurde verteilt.

Die zahlreichen Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und auch die kompetente und persönliche Beratung der Einzelhändler fand guten Anklang.

Wer zwischenzeitlich eine kleine Pause vom Stöbern und Einkaufen benötigte, konnte die ebenfalls geöffneten Bäckereien, Cafes und Gaststätten mit ihren umfangreichen Angebot nutzen.

Auf dem Hennefer Marktplatz fand im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags auch dieses Jahr wieder der Frühlingsmarkt mit diversen Ständen statt. Schmuck, Lederwaren, Honig vom Imker, Gewürze und getrocknete Früchte gehörten hier u.a. zum Angebot. Für Kinder stand ein Trampolin, Losbude und Kinderkarussell zur Verfügung.

Mit der Einrichtung der Ladestraße konnte in den letzten Jahren das Angebot an Einzelhändlern erweitert werden. Durch diverse Neubauten rund um das Heiligenstädter Platz sollen weitere Einrichtungen für Einzelhändler geschaffen werden.

Anhand von ermittelten Daten der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg, zeigte sich 2017 für den Einzelhandelsstandort Hennef eine gute Entwicklung. Die Kaufkraftbindung hat in den letzten beiden Jahren um ca. 3,5 % zugelegt und liegt nun bei insgesamt 89,3 %.

In diesem Jahr finden noch drei weitere verkaufsoffene Sonntage statt.

Am 24.06.2018 anlässlich des Events „SommerOpenAir“,
am 16.09.2018 anlässlich des Hennefer Stadtfestes und
am 02.12.2018 anlässlich des dann stattfindenden Weihnachtsmarktes.

Immer jeweils von 13.00 Uhr – 18.00 Uhr.

Werbegemeinschaft Hennef:
Die Werbegemeinschaft Hennef wurde 1982 gegründet und ist seit mehr als 30 Jahren mit über 100 Mitgliedern die führende Interessengemeinschaft des Hennefer Einzelhandels und der örtlichen Dienstleistungsunternehmen.

Neben der Organisation der verkaufsoffenen Sonntage, wirkt die Werbegemeinschaft Hennef bei der Gestaltung weiterer Veranstaltungen, wie z.B. dem Stadtfest und Weihnachtsmarkt mit.

Sie vertritt die Interessen des Einzelhandels bei Gesprächen mit Stadt, Kreis, Verbänden und Vereinen sowie zeigt Präsenz durch Anzeigenwerbung.

Die Werbegemeinschaft bietet den Mitgliedern einen monatliche Informations- und Meinungsaustausch im Rahmen der Mitgliederversammlungen und lädt hierzu auch Vertreter der Stadt Hennef und des Stadtmarketing Hennef ein, die über die neusten Stadtentwicklungen informieren.

Neue Mitglieder sind jederzeit gerne willkommen.

Mehr Informationen unter www.werbegemeinschaft-hennef.de und auf Facebook.

Bilder unserer Mitglieder

Schlemmer Grill Hennef

Schlemmer Grill Hennef

Frühlingsfest in Hennef

Frühlingsfest in Hennef